Herzlich Willkommen      

bei einem kleinen Spaziergang durch unsere Gärten.


2009: Das Projekt gewinnt den 1.Preis

Preisvergabe
  08. 07. Landeswettbewerb Potsdam
  

2008: die wichtigsten Events

Tagung und Vernissage
  27.06. Dieselkraftwerk Cottbus
  27.06. Vernissage / Aktionen

Finissage
  26.07. abschließender Rundgang mit
  Aktionen in allen Gärten

l

Das Projekt „Hier-ist-der-Garten!“ war ein Zwischennutzungsprojekt, das im September 2007 begann. Es wurde als studentisches Projekt vom Lehrstuhl Landschaftsplanung der Brandenburgisch Technischen Universität Cottbus (BTU) unter der Leitung von Dipl. Ing. Christiane Schwarz initiiert und mit 44 Studierenden der Fachrichtungen Architektur und Stadtplanung durchgeführt. Ziel des Projektes war die Aufwertung der Innenstadt von Cottbus durch die Transformation von zehn Brachflächen in zugängliche und nutzbare Freiräume: in Gärten.

Das Projekt war als ergebnisoffenes Experiment geplant. Es ist geglückt und wird in Teilen bis heute weitergeführt - 10 Brachflächen in der Innenstadt von Cottbus boten dazu das ideale Experimentierfeld.

 

 

 
(bei Fragen oder Anmerkungen, bitte eine Email an support@hier-ist-der-garten.de)