FINISSAGE - HIER-IST-DER-GARTEN! aus Brachflächen werden Gärten  
 

Am Samstag, den 26.Juli waren alle 10 Gärten zum letzten Mal auf einem von Christiane Schwarz geführten Rundgang zwischen 15 und 18 Uhr zu besichtigen.
In diesem Zeitraum fanden in einigen Gärten kleinere Aktionen statt. Aus dem Unterholz verborgen sprechend, erläutert Fürst Pückler im Garten Schilfgeflüster am Ostrower Damm/Spreeufer einige Gestaltungsgrundsätze für die Anlage von Gärten und Parks, die auch heute noch von einer erstaunlichen Aktualität sind. Im Garten „Unity in Plurality“, einem von Studierenden aus verschiedenen Ländern angelegten Garten, konnten die Besucher Ballons mit geheimen Botschaften steigen lassen. Der Garten Alter Ego in der Bahnhofstrasse wurde auf Wunsch des Eigentümers geräumt. Hier konnte man unter dem Motto „DER GARTEN IST AUS, ALLES MUSS RAUS!“ einen Kaktus oder eine andere Pflanze mitnehmen.

 

gg

 
Finissageaktionen