LANGE TAFEL - HIER-IST-DER-GARTEN! aus Brachflächen werden Gärten  

Die „Langen Tafeln“ waren ein gemeinsames Abendessen aller Projektbeteiligten in jeweils einem der Gärten, zum Erfahrungsaustausch, aber auch zum Feiern. Durch die Langen Tafeln zeigten wir eine weitere Seite unseres Gartenexperiments: aus Brachflächen wurden Treffpunkte. Es entstanden neue Räume für all diejenigen, die keinen Garten haben oder auch nur keinen Platz für eine größere Zusammenkunft. Es entstanden aber auch Räume, die als gemeinschaftlich gestaltete und genutzte Freiräume weder private Gärten noch ein konventionelle öffentliche Freiräume sind  lund die das traditionelle Freiraumgefüge der Stadt damit um einen neuen Typus des Stadtgartens ergänzen.

 

Lange Tafel Sielower Straße 56


Lange Tafel Elisabeth-Wolf-Straße


Lange Tafel Franz-Mehring-Straße