Unity in plurality - Ostrower Damm 19/ Franz-Mehring-Straße
Wir, die jungen Menschen, sind wie Blumen: Wir machen die Welt lebendig! Jeder einzelne von hat seine eigenen Träume und Bedürfnisse. Jeder einzelne von uns ist schön, einzigartig und wichtig. Zusammen schaffen wir einen besonderen Garten: eine Vielzahl von Farben charakterisiert unsere individuellen Persönlichkeiten. Unser Garten zeigt unsere Fähigkeit, zu träumen und unsere Träume zu teilen, den Willen zu helfen aber auch selbst um Hilfe zu bitten. Unser Garten steht als Metapher für die Verständigung zwischen allen Kulturen, allen Ländern, allen Menschen: „Verschiedenheit in der Einigkeit!“. Wir lösen uns von Gedanken, die uns spalten. Wir alle teilen die gleiche Welt: „Einigkeit in der Verschiedenheit“
Realisiert ab April 2008 durch: Giulia Zaccari, Rita Lopes, Beate Burkart & Max Meiser
zur Übersichtskarte